Soziales

Unser Patenkind in Paraguay

Wir sind eine Patenschaft für die 12-jährige Luz Maria eingegangen. Luz Maria wohnt in Paraguay und besucht dort die Schule. Durch unsere Patenschaft unterstützen wir Luz Maria in ihrem Alltag und ermöglichen ihr, eine gute Schulbildung zu erhalten.

M&C Travel Events als Silberpartner der Schwaben Hornets

Hier zum aktuellen Spielplan der "Schwaben Hornets", der Damen-Handballmannschaft von Ostfildern.



JETZT NEU BEI UNS:

Wir sind die exklusive Vorverkaufsstelle für Tickets der Schwaben Hornets, der Damen-Handballmannschaft in Ostfildern!

Tickets können ab sofort bei uns gekauft werden.

Unsere Patenschaft für Jennifer Issifou der Schwaben Hornets

die reiselounge Ostfildern übernimmt die Patenschaft für den Neuzugang im Handballteam der Schwaben Hornets.

Jennifer Issifou,  die 23-jährige Französin, bereichert das Team an der linken Außenseite und wechselt von SAM Handball Moncoutant/Frankreich nach Ostfildern.

Neben unserem Engagement für den Verein, unterstützen wir damit auch direkt eine der Spielerinnen und hoffen, dass sie sich schnell im Team und auch in Ostfildern zu Hause fühlt.

Erst spät (mit 13 Jahren) begann sie ihre Handballkariere in einem Vorort von Paris.

Mit 17 Jahren hatte sie dann ihre ersten Schritte in der 1. Division in Fleury/Loire gemacht. Vier Jahre lang verbrachte sie dabei im Centre de Formation, bis sie schließlich in der Saison 2014/15 bei Issy//Paris in der 1. Division unter Vertrag stand. Für die Saison 2015/16 stand der Wechsel nach Cannes an und der Vertrag war eigentlich auch in trockenen Tüchern. Leider ging der Verein schon vor Beginn der Saison in die Insolvenz und Issifou stand dadurch ohne Vertrag und Verein praktisch auf der Straße. Um wenigstens in Form zu bleiben und die Spielpraxis nicht zu verlieren, schloss sie sich im Dezember 2015 SAM Handball Moncoutant an.

„Ich habe immer davon geträumt, im Ausland spielen zu können. Vor allem aber in Deutschland. Ein Teil meiner Familie lebt in Düsseldorf wo ich als Kind öfter Ferien gemacht habe. Dadurch reizte mich dieses Land auch ganz besonders. Es ist ein Jugendtraum, der jetzt Realität wird bei den Schwaben Hornets Ostfildern. Der Verein bietet mir die Möglichkeit, mein Selbstvertrauen und meine Fähigkeiten zu verbessern.

Ich hoffe auch, dass ich durch meine gesammelte Erfahrung in Frankreich der Mannschaft weiter helfen kann“, so Jennifer Issifou.

die reiselounge Ostfildern heißt Jennifer Issifou von Herzen willkommen und wünscht ihr Erfolg in der 1. Handball-Bundesliga in dieser Saison!

Partner von Schmetterling